Reparaturservice

Herzlich willkommen bei unserem Reparaturservice!

Unsere Produkte unterliegen einer individuellen Qualitätskontrolle die vor dem Versand der Ware stattfindet. Durch den Einsatz hochwertigster Materialien und präziser Verarbeitung in unserem Werk in Frankenberg können Sie von unseren Möbeln eine extrem lange Lebensdauer erwarten. Sehr oft werden Lieblingsstücke über mehrere Generationen vererbt und weisen mit der Zeit natürliche Gebrauchsspuren auf. Sollten Sie einen Anlass zur Erneuerung oder Reparatur haben steht Ihnen unser Reparaturservice zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis: Senden Sie Ihre Reparaturen gerne direkt per Paketdienst ein oder wenden Sie sich an einen Fachhandelspartner. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die gewissenhafte Bearbeitung Ihrer Anfrage und Reparatur aufgrund der Beliebtheit dieses Services einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise im Download-Bereich. Hier finden Sie zudem die Preise zu der Reparatur "Geflecht erneuern".

REPARATURAUFTRAG (NUR FÜR ENDKUNDEN) ERSTELLEN

Um Ihnen bei einer Reklamation oder Reparatur schnellstmöglich helfen zu können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen.

Persönliche Daten

Artikeldaten

Bilder hochladen

Für eine Aufwandsschätzung sind Fotos von den Schäden an Ihrem Thonet Produkt hilfreich.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Reparaturauftrag.

Wichtige Hinweise - REPARATURAUFTRAG (NUR FÜR ENDKUNDEN)

Die häufigsten Reparaturen sind der Austausch der Rohrgeflecht-Flächen der Sitze und Rücken bei den Bugholzstühlen 214 und 209 und Freischwingern S 32/S 64. Unsere Geflechte sind Naturprodukte. Unregelmäßigkeiten in Struktur und Farbe sind naturgegeben und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Wenn wir das Geflecht bei einer Reparatur ersetzen, ist das neue Geflecht heller als das Alte. Es dunkelt aber in einem Zeitraum von ca. einem Jahr auf natürliche Weise nach. Für Stühle, die starker Beanspruchung ausgesetzt sind, haben wir ein patentiertes Verfahren entwickelt: unter dem natürlichen Rohrgeflecht wird ein kaum sichtbares, transparentes Netzgewebe aus stabilem Kunststoff verspannt.

Wurde das Teil vorab fremdbearbeitet und nicht nach unserem Qualitätsstandard repariert, übernehmen wir keine Garantie auf die von uns ausgeführte Reparatur. Sollte die Nut von einem Fremdflechter breiter als die von Thonet gefertigten 4,8 mm gefräst worden sein, können wir Reklamationen, die auf diesen Umstand zurückzuführen sind, leider nicht anerkennen und keine Garantie für die Befestigung des Geflechtes in der breiteren Nut übernehmen. Dieser Hinweis wird auch auf Ihrer Auftragsbestätigung zu finden sein.

Zusätzlich bieten wir den Austausch von Gestellen, Armlehnen, Polstern und Stoffen an. Die Ausbesserung oder Erneuerung von Beiz- und Lackflächen ist ebenfalls Teil unseres Services. Bitte beachten Sie, dass es hier zu Farbabweichungen kommen kann.

Wenn Sie ein Thonet-Möbel reparieren lassen möchten, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie können uns die zu reparierenden Teile per Post senden. 
   Setzen sich mit uns direkt in Verbindung: Kontaktdaten siehe unten.

2. Sie wenden sich an einen unserer Fachhandelspartner in ihrer Nähe.

Für die gängigsten Reparaturen, die wir ausführen, haben wir ein Auftragsformular vorbereitet. Laden Sie das Auftragsformular herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es uns zusammen mit den zu reparierenden Teilen an unseren Reparaturservice. Nach dem Wareneingang erhalten Sie eine Auftragsbestätigung der Reparatur. Für unsere Verarbeitung und das von uns verwendete Rohrgeflecht übernehmen wir die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gegenüber Privatkunden.

Als Zahlungsweise bieten wir Ihnen Vorauskasse an, die bis 10 Tage vor dem von uns genannten Liefertermin fällig wird. Bitte überweisen Sie den Betrag an die Kontoverbindung, die Sie mit der Auftragsbestätigung erhalten. Nach dem Zahlungseingang versenden wir die reparierten Teile per Paketdienst an Sie. Bei einem Reparaturwert unter 750,00 EUR zzgl. MwSt. erheben wir eine Frachtkostenpauschale von 15,00 EUR zzgl. MwSt. für kleine Teile wie Sitz oder Rückenlehne. Bei der Reparatur von kompletten Stühlen wird eine Frachtkostenpauschale von 50,00 EUR zzgl. MwSt. erhoben.

Alle genannten Preise und Informationen gelten nur für Reparaturaufträge in Deutschland. Sie erhalten Ihre Auftragsbestätigung innerhalb von 5 Tagen nach Wareneingang. Die Standardlieferzeit beträgt 6 Wochen. 

Reparaturservice
Vergleich: Mit und ohne Kunststoffstützgewebe

Downloads

Downloads

Ihr Kontakt zum Reparaturservice

Ihr Kontakt zur Echtheitsbestimmung

Thonet GmbH
Reparaturservice

Berleburger Straße 2
D-35066 Frankenberg (Eder)

T. +49 (0)6451-508-0 
reparaturservice(at)thonet.de

Finden Sie Ihren Händler

Finden Sie Ihren Händler

Finden Sie hier unseren Fachhandelspartner in Ihrer Nähe.

Zur Händlersuche

Aus unserem Magazin

Thonet, Stadtradeln 2025
Geschichte & Marke

Thonet-Fahrradtour zum Stadtradeln 2025

Thonet, Luisa Reichert, how.luisa.lives
Geschichte & Marke

Homestory mit Luisa Reichert

Thonet, Jasna Fritzi Bauer
Geschichte & Marke

Homestory mit Jasna Fritzi Bauer

Mehr laden

Kontakt

Vertrieb

Haben Sie Fragen zu den verwendeten Produkten oder möchten Sie mehr über die Referenz erfahren, dann sprechen Sie uns an.

Kontakte

sales(at)thonet.de

Presse

Informationen für die Presse entnehmen Sie bitte unserem Presseportal.

Sonstige Anfragen

T: +49 (0) 6451/508-0
F: +49 (0) 6451/508-108

info(at)thonet.de

Downloads

CAD-Daten für einzelne Produkte und Factsheets finden Sie auf den Produktseiten im Produktkatalog

CAD-Daten zum gesammelten Download sowie Referenzbilder und unternehmensbezogene Informationen finden Sie in der Mediendatenbank.