JS . THONET

Freischwinger von Jil Sander für Thonet an Die Neue Sammlung in München übergeben

„Die Neue Sammlung – The Design Museum“ erweitert ihre Bestände um eine aktuelle Interpretation eines Designklassikers durch die Modedesignerin Jil Sander. Thonet schenkt dem Museum zwei Freischwinger des Modells S 64 aus der Signature-Kollektion „JS . THONET“ – ursprünglich ein Entwurf des Bauhaus-Lehrers Marcel Breuer. Die Übergabe der Möbel fand am 12. März 2026 im Rahmen einer Präsentation vor dem sogenannten „Setzkasten” der Neuen Sammlung in der Pinakothek der Moderne in München statt. Anwesend waren unter anderem die Designerin Jil Sander selbst, die Direktorin von Die Neue Sammlung, Dr. Angelika Nollert, sowie die Geschäftsführer von Thonet.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemeldung im Download-Bereich. 

Downloads

Downloads

Ansprechpartner für die Redaktion

Ansprechpartner für die Redaktion

neumann communication
Claudia Neumann, Anouk Freund
Eigelstein 103-113
D-50668 Köln

T. +49 (0) 221-91 39 49 0
F. +49 (0) 221-91 39 49 19
thonet(at)neumann-communication.de

Kontakt

Vertrieb

Haben Sie Fragen zu den verwendeten Produkten oder möchten Sie mehr über die Referenz erfahren, dann sprechen Sie uns an.

Kontakte

sales(at)thonet.de

Presse

Informationen für die Presse entnehmen Sie bitte unserem Presseportal.

Sonstige Anfragen

T: +49 (0) 6451/508-0
F: +49 (0) 6451/508-108

info(at)thonet.de

Downloads

CAD-Daten für einzelne Produkte und Factsheets finden Sie auf den Produktseiten im Produktkatalog

CAD-Daten zum gesammelten Download sowie Referenzbilder und unternehmensbezogene Informationen finden Sie in der Mediendatenbank.