Development mode

Naoto Fukasawa

Was fasziniert an Thonet? Die Tatsache, dass Thonet eine Ikone geschaffen hat, die die Designgeschichte verändert hat – wie der Einsatz von Burgholz oder gebogenem Stahlrohr. Ich respektiere diese Leistung sehr. Als ich mit Thonet für ein Projekt zu tun hatte, dachte ich natürlich, dass ich etwas schaffen musste, das ikonisch so wertvoll ist wie die Geschichte des Unternehmens.

Naoto Fukasawa, geboren 1956, arbeitete zunächst für Seiko Epson in Japan. Nach einigen Jahren in den USA kehrte er zurück und gründete 2003 sein eigenes Studio. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Naoto Fukasawa zählt zu den Vorreitern des Minimal Design. Für ihn ist Design nicht Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, sondern das behutsame Verbessern bestehender Produkte. Seine Entwürfe überraschen oft mit ungewöhnlichen Eigenschaften. Er zählt zu den herausragenden Persönlichkeiten der internationalen Design-Szene.

 

Produkte

Programm 1130