Development mode

Claudio Bellini

Thonet ist der Klassiker! Definitiv steht diese Marke für meine persönliche Design-Vision. Technologische Innovationen und Design-Sprache sind perfekt in jedes Produkt kombiniert.

Claudio Bellini, geboren 1963, lebt und arbeitet in Mailand. Im Jahr 1990 schloss er sein Studium in Architektur und Industriedesign an der Politecnico di Milani University ab und sammelte internationale Erfahrungen bei Forschungsprojekten im Indusrie- und Möbeldesign. Bellini entwirft Produkte für namhafte Kunden wie Frezza und Agape. Auch wirkte er bei der Gestaltung von Showrooms mit und nahm an zahlreichen Architektur-Wettbewerben teil. Im Jahr 2006 gründete er das Studio Claudio Bellini Design + Design. Bellini hat einen Lehrauftrag in Design an der Universität Genua. Seit 2003 ist er Art Director bei der italienischen Firma Barazzoni. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem iF design award und dem red dot design award.

 

Produkte

Programm 580

Programm 1580