August 2013

Von Konsumenten ausgezeichnet:
Thonet gewinnt European Consumers Award

Europäische Konsumenten zeichnen Thonet aus: Der S 64 aus der Serie Pure Materials des Traditionsunternehmens aus Frankenberg gewinnt den European Consumers Award mit der hervorragenden Note 9,5. Design, Komfort und Qualität waren die Kriterien, unter denen Verbraucher Produkte aus Design und Industrie bewerteten. Der S 64 punktete in allen Bereichen: „Er ist schön, komfortabel, zeitlos, elegant und stilvoll. Dieser Stuhl sieht überall fantastisch aus“, so der Kommentar eines Beurteilers.

Pure Materials
Neuer Look durch neue Oberflächen: Vollnarbiges Leder, vernickeltes Stahlrohr und geöltes Holz sind die Materialien, die bei den Klassikern Marcel Breuers der Serie Pure Materials zum Einsatz kommen. Das besondere an diesen Materialien ist, dass sie schnell eine natürliche Patina entwickeln und den Möbeln eine Vintage-Optik verleihen. Neben dem S 64 gehören der S 32, der S 33 und der S 34 sowie die Beistelltische 9 a-d und B 97 in die Serie.

European Consumers Choice
European Consumers Choice ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation mit Sitz in Brüssel, deren Ziel es ist, Produkte auszuzeichnen, die sich durch beste Qualität, Funktionalität und umfassenden Service der Unternehmen hervorheben. Die Jury stammt u.a. aus den Bereichen Industrie, Design und Fachpresse – sie wählt die Produkte aus, die dann von Konsumenten aus Europa getestet und bewertet werden.

Download PDF "Pressemitteilung Von Konsumenten ausgezeichnet:
Thonet gewinnt European Consumers Award"

Download PDF "Zertifikat European Consumers Award"

Tel.+49 (0) 6451 - 508-160

Fax +49 (0) 6451 - 508-168