November 2013

Mit Thonet ausgestattet: Besucher-Restaurants im Van Gogh Museum Amsterdam und der Jaarbeurs Utrecht

100 Stühle des Thonet Programms 330 ST in Schwarzgrau und Weiß schmücken seit diesem Sommer das Café Le Tambourin im Van Gogh Museum Amsterdam. Auch das Besucher-Restaurant Pieter Christiaan des Utrechter Messezentrums Jaarbeurs wurde zu Beginn des Jahres mit neuen Thonet-Möbeln ausgestattet: Über 200 Stühle des Programms 190 in Gelb, Blau und Weiß sowie mehr als 40 Tische der Programme 1130 und S 1125 bilden dort die neue Kulisse zum Speisen.

Klare Linien und ruhige Farben - diesen Prämissen folgten die Amsterdamer Innenarchitekten von D/DOCK bei der Erstellung des Einrichtungskonzepts für das Amsterdamer Museumscafé, in das sich der Stuhl 330 von Läufer + Keichel (2012) aufgrund seiner geradlinigen, zeitlosen Formensprache ideal integrieren lässt. Seine Stapelbarkeit macht ihn zu einer optimalen Lösung für Gastronomiebereiche. Die Neugestaltung des Besucher-Restaurants wurde im Zuge der Renovierung des Van Gogh Museums vorgenommen.

Umbauarbeiten waren auch beim Lunchsaal Pieter Christiaan Grund für den neuen Look. Neben zahlreichen Thonet-Stühlen der Serie 190 (Design: Lievore Altherr Molina, 2012) wurden auch 36 Barhocker desselben Programms eingesetzt - Sonderanfertigungen, die dem Restaurant eine lockere Lounge-Atmosphäre verleihen. Gestaltet wurde der Gastronomiebereich des Messezentrums Jaarbeurs vom niederländischen Designer Edward van Vliet.

Download PDF "Pressemitteilung Referenzen"

Tel.+49 (0) 6451 - 508-160

Fax +49 (0) 6451 - 508-168