April 2014

Thonet eröffnet ersten Concept Store in den Niederlanden

Ab dem 15. Mai 2014 wird Thonet mit einer eigenen Präsenz in Amsterdam vertreten sein. Die Concept Gallery ist der bislang größte Showroom des Frankenberger Traditions­unternehmens außerhalb Deutschlands. Im architektonisch beeindruckenden neuen Stadtteil IJburg im Osten der Stadt bietet die neue Location das optimale Umfeld, um die Bereiche Wohnen und Arbeiten in wechselnden Ausstellungen zu präsentieren. In den Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von über 400 qm ist neben Thonet auch der niederländische Wand- und Bodenhersteller Senso angesiedelt. In enger Zusammenarbeit entwickelten die beiden Firmen ein Showroom-Konzept, das die Produkte auf inspirierende Weise in den Fokus rückt. Die Eröffnungsfeier findet am 15. Mai von 17 bis 21 Uhr statt.

Der neue Showroom zeigt zeitgenössische Thonet-Produkte - unter ihnen der neue Sekretär S 1200, die aktuell auf der Mailänder Möbelmesse erstmals gezeigte Stehleuchte LUM 2.0 und das moderne Konferenztischsystem S 8000 von Hadi Teherani - ebenso wie die Klassiker u.a. der Bauhauszeit, wie den Schreibtisch S 285 von Marcel Breuer und den Freischwinger S 533 von Ludwig Mies van der Rohe.

Die Concept Gallery bietet Architekten und Händlern ebenso wie Endverbrauchern einen Einblick in das vielseitige Produktportfolio von Thonet sowie aktive Beratung zu den Möbeln und Dienstleistungen des Unternehmens. Die niederländischen Händler sind dabei aktiv in den Vertrieb der Concept Gallery eingebunden: So findet beispielsweise die finanzielle und logistische Abwicklung der im neuen Thonet-Store eingehenden Aufträge über die Fachhandelspartner statt.

Öffentliche Feier zur Eröffnung des Thonet-Showrooms

am 15. Mai 2014, von 17 bis 21 Uhr

Concept Gallery Amsterdam

Pedro de Medinalaan 53