Oktober 2014

Flexibler Allrounder: Zuwachs für Freischwinger-Programm S 55 Thonet erweitert mit S 53 bestehende Stuhlfamilie um preisgünstigere Variante

Bequem und formschön zugleich ist das Stuhlmodell S 53 von Thonet, welches sich für Einsatzbereiche aller Art eignet. Es versteht sich als Erweiterung der bereits bestehenden Produktfamilie S 55: Während diese nur in voll umpolsterten Varianten zu haben ist, zeichnet sich der S 53 darüber hinaus durch Versionen aus, bei denen entweder die Sitzschale oder auch nur der Sitz mit einer Spiegelpolsterung versehen ist – so bleibt der ansprechende Holzrücken sichtbar. Ein weiterer Vorteil: Mit dem S 53 bietet Thonet insbesondere für ein kleineres Budget die optimale Alternative zu dem erfolgreichen Ausgangsprogramm. Basierend auf dem Konstruktionsprinzip des Freischwingers garantiert der Stuhl mit Armlehne und durchgehender Sitzschale höchsten Komfort sowohl für den Wohn- als auch den Objektbereich. Darüber hinaus sorgt eine neue Drehstuhlvariante des Programms S 55 für weitere Flexibilität bei der Wahl der perfekten Bestuhlung.

Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen die Stühle der Produktfamilie S 55 zu flexiblen Alleskönnern: Als Konferenzstuhl können sie in Besprechungsräumen sowie in Schulungs- und Seminarbereichen eingesetzt werden. Darüber hinaus verleihen sie dank ihrer organischen Form und des ausgeprägten Sitzkomforts auch jedem privaten Raum eine wohnliche Atmosphäre.

Der Freischwinger S 53 ist mit Armlehnen ausgestattet und neben der kompakteren Variante auch in einer Version mit höherem Rücken (S 54) erhältlich. Das Gestell besteht aus verchromtem Stahlrohr, die Sitzschale ist aus Formsperrholz gefertigt. Für bequemes Sitzen sorgen entweder eine Spiegelpolsterung für den Sitz oder die gesamte Sitzschale oder aber eine Vollumpolsterung mit Auflagen aus Kaltschaum. Bei den Bezügen kann zwischen Leder und Stoff gewählt werden. Die Armauflagen sind mit Elastomerkunststoff oder edlem Nappaleder ummantelt – wahlweise auch mit Massivholz versehen. Das Modell gibt es auf Wunsch auch in einer stapelbaren Version.

Die ebenfalls neue Drehstuhlvariante des S 55 bietet noch mehr Freiheit bei der Ausstattung des eigenen Konferenzbereichs. Diese Version ist mit den Sitzschalen der Modelle S 55 und S 56 mit höherem Rücken kompatibel.

Download PDF "Freischwinger S 53"