April 2014

Im Geiste der Thonet-Stahlrohrkollektion: Neues Sideboard-Programm S 290

Design: Thonet Design Team, Sabine Hutter, 2014

Thonet erweitert sein Stahlrohrsortiment im Bereich Regal- und Aufbewahrungsmöbel: Das Programm S 290 besteht aus vier Basiselementen, die in je zwei Höhen und Breiten angeboten werden. Die Elemente sind einzeln erhältlich und dank ihrer Reihbarkeit ist eine Vielzahl an Kombinationen möglich. Das Sideboard ist einem Entwurf aus den 1930er- Jahren nachempfunden, den Sabine Hutter aktualisiert und um zahlreiche Funktionen erweitert hat.

Besonders elegant: Gestell und Korpus sind unsichtbar miteinander verbunden. So ist das Sideboard auch von der Rückseite repräsentativ und eignet sich daher als Raumteiler. Dank seines modularen Aufbaus lässt sich das Programm S 290 individuell  zusammenstellen. Zu allen Varianten gibt es optionale Einlegeböden, die in drei verschiedenen Höhen positioniert werden können. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Module mit Türen zu versehen, die nach Wunsch abschließbar sind. Neben der klassisch-verchromten Variante gibt es das  Stahlrohrgestell des S 290 auch in sieben verschiedenen Farben. Die Produktfamilie kann sowohl im Wohn- als auch im Office-Bereich eingesetzt werden. Zusammen mit dem Schreibtisch S 285 von Marcel Breuer gibt das Sideboard ein harmonisches Bild ab.

Download PDF "Pressemitteilung Sideboard S 290"