April 2015

Fifties reloaded! Das neue Lounge-Möbelprogramm S 650 von Thonet

Ordentlich Platz zum entspannten Sitzen bieten die flexibel kombinierbaren Elemente des Programms S 650 – ob als Einzelmöbel oder als Teil einer individuell gestalteten Sitzlandschaft. Das von einem klassischen Thonet-Lounger aus den 50er-Jahren inspirierte Design strahlt gleichzeitig Stabilität und Schwerelosigkeit aus: Die gepolsterte Rückenlehne scheint nur an das filigrane Rahmengestell aus Stahlrohr angelehnt zu sein. Die geräumige, tiefe Sitzfläche des komfortablen und wohnlichen Möbels lädt insbesondere in Warte- und Empfangsbereichen zum Zurücklehnen oder aber zum kommunikativen Austausch ein. Als Ein- oder Zweisitzer, mit oder ohne umrahmende Armlehnen sowie optionalem Verbindungstisch hält das variabel gestaltbare Programm eine individuelle Lösung für jede Raumsituation bereit.

Viel Fläche für gepflegtes „Fläzen“: Das Programm S 650 stellt großzügig Ablageraum für die Handtasche oder Zeitung an der Seite des Benutzers bereit. Besonders als Zweisitzer-Sofa gewährt es Wartenden in öffentlichen Bereichen angenehme Privatsphäre. Dank seiner offenen Gestaltung eignet sich das Möbel ebenso ideal als Ort für eine Unterhaltung mit dem Sitznachbarn: Die niedrige  Rückenlehne bietet die Möglichkeit, den Arm darauf abzulegen und so eine lockere, kommunikative Haltung einzunehmen. Die verschiedenen Sitzelemente können frei kombiniert werden –  nebeneinander, gegenüber oder übereck. Ein optionaler Tisch, der zwei Möbelelemente miteinander verbindet und ganz einfach ohne Werkzeug angebracht und demontiert werden kann, erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten des Programms.

Optional können Armlehnen aus Stahlrohr integriert werden, die das Möbel elegant eingrenzen, ohne es zu beschweren. Das Stahlrohr ist neben der klassisch-verchromten Variante auch in verschiedenen Farblackierungen erhältlich. Für perfekte Individualisierbarkeit kann zudem für den Bezug des Sitzmöbels zwischen den Materialoptionen Leder oder Stoff gewählt werden. Dank des flexiblen Einsatzes von Material und der variablen Zusammenstellung der einzelnen Sitzelemente ergeben sich zahlreiche verschiedene Looks, die der Kunde nach Wunsch kreieren und variieren kann – von farbenfroh über dezent bis urban.

» Download PDF "Pressemitteilung Programm S 650"

Tel. +49 (0)6451-508-0
Fax +49 (0)6451-508-108