März 2015

Nur für kurze Zeit: Wiener Pop-up-Store von Thonet bietet Inspirationen für junges Wohnen

Vom 19. März bis zum 31. Mai 2015 präsentiert Thonet in einer temporären Modellwohnung im Wiener stilwerk aktuelle Möbel und Klassiker aus seinem vielseitigen Programm. Ein spannender Stilmix und kräftige Farbakzente prägen den Look des neuen Pop-up-Stores und machen ihn zu einem Hotspot für trendbewusstes Wohnen. In Kooperation mit der exklusiven Marke für Küchengeräte Gaggenau, die im Pop-up-Store ihre neue Vooking-Konzeptküche speziell für Vegetarier, Veganer und Flexitarier zeigt, bietet der Showroom auch eine ideale Location für Events mit Verköstigung. Die Eröffnungsfeier des neuen Stores findet am 19. März 2015 im Rahmen der stilwerk-Veranstaltung WohnFrühling statt.

Essbereich, Wohnzimmer, Küche oder Büro – auf einer Gesamtfläche von 330 m² präsentiert der Thonet-Loft im stilwerk in verschiedenen Wohnraumsituationen jede Menge zeitgemäße Einrichtungsbeispiele für die eigenen vier Wände. Neben zeitgenössischen Produkten wie dem Sekretär S 1200 von Randolf Schott und dem Stuhl 404 von Stefan Diez zeigt Thonet unter anderem auch seinen ikonischen Stahlrohr-Schreibtisch S 285 von Marcel Breuer. In einem weiteren Raumabschnitt erhalten Besucher des Showrooms zudem Anregung zur Gestaltung der Terrasse: Eine Sitzgruppe mit Gartenstühlen des Programms S 40 von Mart Stam sowie dem dazu passenden Tisch S 1040 lädt zur Verschnaufpause im „Grünen“ ein.

Unterstützt wird das Gesamtkonzept des Pop-up-Stores von zahlreichen Partnern: Neben dem deutschen Unternehmen Gaggenau, das ebenso wie Thonet auf eine lange Tradition der Handwerkskunst zurückblickt, sind auch der Teppichhersteller Vorwerk, die Emailgeschirrfirma Riess, die Porzellanmanufaktur Augarten sowie die Besteckfabrik Carl Mertens mit von der Partie.

Offizielles Event zur Eröffnung des Pop-up-Stores von Thonet
im Rahmen des WohnFrühlings im stilwerk
am 19. März 2015 ab 19 Uhr

Thonet Pop-up-Store im stilwerk Wien