Januar 2016

Thonet goes China: Neuer Pop-up-Store in Hong Kong

Im Designzentrum PMQ in Hong Kongs Szeneviertel SoHo zieht für zwei Monate deutsche Möbeltradition ein. Vom 06. Februar bis zum 05. April 2016 präsentiert sich das Traditionsunternehmen Thonet mitsamt seines umfassenden Portfolios: Stahlrohrklassiker und Bugholzikonen ebenso wie die neuen Loungemöbel und Leuchten laden zum einmaligen Thonet-Live-Erlebnis ein. So wird die einzigartige, fast 200 Jahre alte Geschichte und Handwerkskunst des Unternehmens, welches wie kein weiteres das moderne Design geprägt hat, auf besondere Art und Weise vermittelt.

Auf einer Gesamtfläche von 60 qm bietet der Pop-Up-Store im PMQ in verschiedenen Raumsituationen jede Menge zeitgemäße Einrichtungsbeispiele für die eigenen vier Wände oder den Objektbereich und gibt einen Überblick über die Produktvielfalt Thonets: Neben aktuellen Produkten wie dem Lounge-Sessel 808 oder den Leuchten KUULA und LINON stehen vor allem die Stahlrohrklassiker aus der Bauhauszeit sowie klassische und moderne Holzstühle – vom Wiener Kaffeehausstuhl 214, ein Entwurf aus dem Jahr 1859, bis zu seinen Neuinterpretationen 107 von Robert Stadler und 404 von Stefan Diez – im Mittelpunkt des Stores. Auf diese Weise präsentiert Thonet nicht nur seine Produkte, sondern erzählt nebenbei die besondere Geschichte des Unternehmens. Begleitet wird der Pop-Up-Store durch die jeden Donnerstag stattfindende „Lounge 1819“ um 18:19 Uhr, deren Namen und Uhrzeit kein Zufall ist. Im Jahr 1819 gründete Michael Thonet seine erste Werkstatt in Boppard am Rhein.

PMQ, Hong Kong
vom 06. Februar bis zum 05. April 2016:

Unit H 403/H4A
PMQ,35 Aberdeen Street,
Central, Hong Kong

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag, 11 – 20 Uhr

» Download PDF "POP-UP STORE HONGKONG"

Tel. +49 (0)6451-508-0
Fax +49 (0)6451-508-108