Oktober 2014

Vorhang auf für Buntes: Neues Farbkonzept für Stuhlprogramme S 160, S 170 und S 180

Pünktlich zur Orgatec bekommen die beliebten Stuhlfamilien S 160, S 170 sowie S 180 von Thonet einen neuen Look: Die Kunststoffschalen der Stuhlserien für den Großraumbereich präsentieren sich künftig in einem spannenden und raffiniert zusammenwirkenden Farbspektrum, das sich zwischen Rot und Blau bewegt: Dabei wurden acht benachbarte Nuancen gewählt, die sich immer wieder neu zusammenstellen lassen und dabei stets untereinander harmonieren. Das Frankenberger Traditionsunternehmen schafft somit ein im Markt einzigartiges neues Konzept für die kreative Bestuhlung im Objektbereich.

Für Architekten und Planer eröffnen sich mit dem neuen Farbspektrum ganz neue Möglichkeiten, Konferenzräume, Kantinen oder sonstige Veranstaltungsräume individuell zu gestalten: So lassen sich sowohl sehr ruhige als auch spannungsvolle und dynamische Optiken erzeugen, je nachdem, welche Farbanordnung gewählt wird. Für ein gediegeneres Raumbild bietet sich beispielsweise ein Verlauf von Hell zu Dunkel innerhalb eines Farbtons an. Für ein modernes Raumthema wären unterschiedlichste Stellarten aus vier oder mehr Farben denkbar. Es können changierende Verläufe oder sich abwechselnde Farbfelder aufgebaut und somit jeder Raum immer wieder neu gestaltet werden.

Neue Vielfalt fürs Objekt

Für die speziellen Anforderungen der Großraumbestuhlung bietet Thonet mit diesem Konzept eine Farbpalette an, die Wirkung erzeugt, ohne „zu bunt” zu erscheinen. Für das angebotene Spektrum von Rot bis Blau wurde hier auf den RAL Design-System zurückgegriffen: Die gewählten acht Farben wurden aus insgesamt 1.625 mögliche Nuancen ausgesucht. Um die Auswahl zu erleichtern, bietet Thonet seinen Kunden Hilfestellung in Form einer individuellen Farbberatung an. Darüber hinaus ist es möglich, sich individuelle Wunschfarben zusammenstellen zu lassen.

Download PDF "Neues Farbkonzept"