Thorsten Muck wird zum 1. Oktober 2013 Geschäftsführer der Thonet GmbH

Thorsten Muck (46), der seit 2007 als Geschäftsführer der Erco Leuchten GmbH tätig war, übernimmt zum 1. Oktober 2013 die Geschäftsführung der Thonet GmbH. Bereits seit Januar dieses Jahres war Muck Mitglied im Beirat des Unternehmens. Für drei Monate hat Muck noch Co-Geschäftsführer und Mitgesellschafter Peter Thonet an seiner Seite, bevor dieser am 1. Januar 2014 aus der aktiven Unternehmensleitung ausscheiden und dem Haus Thonet fortan u.a. als Markenbotschafter zur Verfügung stehen wird.

Die wichtigsten Ziele für Thonet beschreibt Thorsten Muck wie folgt: „Ich möchte das Potenzial der Marke Thonet systematisch erweitern. Nachdem die Thonet GmbH erst kürzlich durch die Investition der Beteiligungsgesellschaft AFINUM ihr Kapital erhöhen konnte, werden wir insbesondere in den Ausbau des weltweiten Vertriebs, aber auch in neue Produkte und in die Pflege unserer Klassiker investieren. Dabei steht die Stärkung der Marke klar im Fokus. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, Thonet mit seinen vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mit seinen großartigen Produkten wieder zu mehr Strahlkraft auf der internationalen Bühne zu verhelfen.“ Und Peter Thonet ergänzt: „Wir sind froh, in Thorsten Muck einen tatkräftigen und hoch engagierten Geschäftsführer gefunden zu haben, der aus seinen leitenden Tätigkeiten in designorientierten und markenbewussten mittelständischen Unternehmen viel Erfahrung mitbringt. Nach nicht ganz einfachen Jahren, in denen unter anderem eine umfassende Restrukturierung des Unternehmens stattfand, blicken wir gemeinsam optimistisch nach vorn.“

Bevor Thorsten Muck 2007 zu Erco wechselte, war der Diplom-Ökonom von 2004 bis 2007 bei Trilux beschäftigt. Nach der Beendigung seines Studiums an der Ruhr-Universität Bochum im Jahre 1994 hatte Muck zunächst 10 Jahre bei Grohe in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebsfunktionen gearbeitet. Thorsten Muck ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Download PDF "Pressemitteilung Thorsten Muck"

Thorsten Muck, Peter Thonet

- Geschäftsführer -