Juni 2015

Neuer Lounge-Sessel 808 von THONET mit französischem Design- und Architekturpreis MIAW 2015 ausgezeichnet

And the winner is... Der Lounge-Sessel 808 von Thonet gewinnt den diesjährigen Muuuz International Award (MIAW) in der Kategorie Möbel. Der vom Münchner Design-Duo Formstelle entworfene Sessel aus dem Jahr 2015 gehört für die MIAW-Jury zu den 38 innovativsten Produkten aus 12 Ländern, die seit dem 1. Januar 2014 auf den Markt gebracht wurden. Mit seiner weichen, bequemen Polsterung sowie einer im Inneren des Möbels versteckten Verstellmechanik bietet der 808 maximalen Sitzkomfort. Die harte Schale, die sich nach oben hin zu einem schützenden Kragen formt, umarmt den Sitzenden und vermittelt ihm das Gefühl von Geborgenheit. Ein von Formstelle eigens für den Sessel entwickeltes Farb- und Materialkonzept sorgt für zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung.

Der MIAW wird jährlich durch den ArchiDesignClub und das französische Magazin Muuuz verliehen. Die Auswahl der Gewinner trifft eine 22.000-köpfige Jury – darunter Designer, Architekten und Gestaltungs-Profis.

» Download PDF "Pressemitteilung 808 gewinnt MIAW 2015"

Tel. +49 (0)6451-508-0
Fax +49 (0)6451-508-108