September 2013

Herbstaktion mit S 411/412 und B 97 b: Zwei legendäre Thonet Stahlrohrklassiker im Paket

Entwürfe: Thonet, 1932 (S 411) und 1933 (B 97 b)

Nur für kurze Zeit gibt es beim Kauf eines Freischwingersessel S 411/412 in Ledervariante einen Satztisch B 97 b kostenlos dazu. Die Entwürfe für die Möbelstücke stammen aus der Zeit des Stahlrohrbooms der 30er-Jahre und bilden aufgrund des gemeinsamen Materials ein harmonisches Duo. Das Herbstangebot gilt bis 31. Januar 2014 beim Kauf eines Sessels in Lederversion, der in 60 verschiedenen Farbvarianten erhältlich ist.

Zeitlosigkeit und Sitzkomfort zeichnen den S 411 und seine etwas größere Variante S 412 aus. Das Gestell ist jeweils edel verchromt, die voluminösen Polsterelemente sind mit Federkern ausgestattet. Zum Komfort gesellt sich eine Leichtigkeit, die nur Freischwingermodelle haben können. Inspiration erhielten die hauseigenen Designer des S 411 unter anderem von den Stahlrohrmöbeln der Bauhaus-Zeit.

Stahlrohr trifft Stahlrohr: Der schlichte Satztisch B 97 b bildet zusammen mit dem Sessel eine fließende optische Einheit. Außerhalb des Angebots gibt es auch die Möglichkeit, zusätzliche Elemente zu den Möbeln zu bestellen: Ein Hocker zum Sessel dient als Fußablage, und der Satztisch ist im Set B 97 zusammen mit einer kleineren Tischversion erhältlich. Die Beistelltische lassen sich praktisch ineinander schieben, ebenso aber separat aufstellen.

Download PDF "Pressemitteilung Herbstaktion S 411/412"

Tel.+49 (0) 6451 - 508-160

Fax +49 (0) 6451 - 508-168