Januar 2013

Eine legendäre Marke zeitgemäß erleben: die neue Website von Thonet

www.thonet.de: Wie gelang es Michael Thonet seinerzeit, massives Holz zu biegen und den Wiener Kaffeehausstuhl zu entwickeln? Welche Geschichte steckt hinter einer der größten Design-Innovationen des 20. Jahrhunderts, dem Freischwinger? Wie gelangt die berühmteste Möbelmarke der Welt an neue, attraktive Entwürfe und was zeichnet diese aus? Wenn ein Unternehmen wie Thonet mit seiner fast 200jährigen Geschichte eine neue Website lanciert, dann muss dort mehr zu finden sein als Informationen über Produkte und Unternehmen. Die gibt es natürlich auch, aber darüber hinaus bietet die neue Website inspirierende Erlebnisse und Erfahrungen mit einer Möbelmarke, die Geschichte geschrieben hat und Teil der Alltagskultur ist. In einem konsequent zeitgemäßen Auftritt treten Historie und Gegenwart in einen optisch ansprechenden Dialog. Fakten, Service und Funktionalität sind gepaart mit Stories, News und aktuellen Hinweisen. So kann der Nutzer auch
digital stöbern und erleben, was sonst nur in Shop und Showroom gelingt.

Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde der neue Webauftritt innerhalb eines ein Jahr währenden Prozesses von 21TORRInteractive, einer Agentur mit Sitz in Reutlingen und Stuttgart, die sich auf Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business spezialisiert hat.

Download PDF "Pressemitteilung neue Website Thonet"

Tel.+49 (0) 6451 - 508-160

Fax +49 (0) 6451 - 508-168