Thonet beistelltisch 1025, Design James van Vossel

März 2016

Kreuz und quer und in Reih und Glied: der neue Beistelltisch 1025

Der Beistelltisch 1025 von James Van Vossel steht für maximale Eleganz und minimale Essenz: Drei Holzbeine beschreiben in gleichmäßigen Abständen von je 120 Grad einen imaginären Kreis auf dem Boden. Auf der Oberseite der Tischplatte erscheinen sie als perfekt aneinandergereihte, plan abschließende Kreise. Der unterschiedliche Verlauf der Maserung der drei Tischbeine, welche sich nach oben und unten hin verjüngen, erzeugt einen zusätzlichen grafischen Effekt im Verhältnis zur Tischplatte. „Ziel war es ein Aha-Erlebnis zu erzeugen. Die spielerische Konstruktion macht neugierig und verleiht dem Modell eine skulpturale Anmutung – ein Ausstellungsstück im eigenen Wohnraum“, so Designer James Van Vossel.

Neben seiner Funktion als Beistelltisch überzeugt der 1025 auch durch seine präzise Fertigungsqualität – ausgefeilte Technologie trifft hier auf handwerkliche Raffinesse. Der Beistelltisch 1025 aus Vollholz mit einer Höhe von 48 cm und einem Durchmesser von 45 cm ist in Esche, Eiche und Nussbaum erhältlich.

» Download Pressemitteilung "BeistellTisch 1025"

Tel. +49 (0)6451-508-0
Fax +49 (0)6451-508-108