Willkommen im Pressebereich

In unserem Pressebereich finden Sie Informationen, Meldungen und Downloads zu Produkten, Messeneuheiten, Ereignissen und Veranstaltungen.

Ansprechpartner für die Redaktion

E-Mail: thonet(at)neumann-communication.de

Basispressemappe

Ein traditionsreiches Unternehmen – eine lange, spannende Geschichte

Thonet - Pionier der Möbelgeschichte

Mediendatenbank

Unsere Mediendatenbank stellt Ihnen Produktfotos in verschiedenen Auflösungen, CAD-Zeichnungen, Drucksachen und Videos zur Verfügung.

Zur Mediendatenbank

Pressemitteilungen

Im Zentrum von Antwerpen wird es ab März 2016 den ersten Thonet-Showroom in Belgien geben: Auf 200 m2 zeigt das Traditionsunternehmen aus Frankenberg ein breites Spektrum seiner Möbel aus den Bereichen Wohnen und Arbeiten, darunter auch die Neuheiten der diesjährigen imm cologne.

» Weiter lesen

Der Beistelltisch 1025 von James Van Vossel steht für maximale Eleganz und minimale Essenz: Drei Holzbeine beschreiben in gleichmäßigen Abständen von je 120 Grad einen imaginären Kreis auf dem Boden. Auf der Oberseite der Tischplatte erscheinen sie als perfekt aneinandergereihte, plan abschließende Kreise.

» Weiter lesen

Frankenberger Unternehmen für besonderes Engagement in puncto Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

» Weiter lesen

Im Designzentrum PMQ in Hong Kongs Szeneviertel SoHo zieht für zwei Monate deutsche Möbeltradition ein. Vom 06. Februar bis zum 05. April 2016 präsentiert sich das Traditionsunternehmen Thonet mitsamt seines umfassenden Portfolios: Stahlrohrklassiker und Bugholzikonen ebenso wie die neuen Loungemöbel und Leuchten laden zum einmaligen Thonet-Live-Erlebnis ein.

» Weiter lesen

Mit Thonet ganze Lebenswelten gestalten – dieses Vorhaben hat sich das Frankenberger Unternehmen groß auf die Fahne geschrieben. Mit der imm cologne 2016 (18.-24. Januar) wird dieses Projekt nun sogar bis in den Garten und auf die Terrasse ausgeweitet.

» Weiter lesen

Die Stahlrohrklassiker aus der Bauhaus-Zeit erleben einen zweiten Frühling – und auch Sommer, Herbst und Winter.

» Weiter lesen

Der bereits auf dem Salone del Mobile 2015 präsentierte Lounge-Sessel 860 bekommt Verstärkung: Zu ihm gesellen sich pünktlich zur imm cologne 2016 die komfortable Zweisitzer-Bank 862 F, die zwei unterschiedlich großen Beistelltische 1861 und 1860 sowie der für Entspannung und Entschleunigung sorgende Schaukelstuhl 866 F.

» Weiter lesen

Mit dem Modell 1060 hat der niederländische Designer Jorre van Ast einen Massivholztisch gestaltet, dessen grafische Formensprache von feinen Details geprägt ist.

» Weiter lesen

Was passiert, wenn Tradition nicht rückwärts gedacht, sondern vorwärts zelebriert wird, kann man seit dem 2. Oktober 2015 im neu eröffneten Grand Ferdinand Restaurant erleben.

» Weiter lesen

Eine klare, reduzierte Formgebung und technische Raffinessen vereinen sich nicht mehr nur in der von Ulf Möller entworfenen Stehlampe LUM, sondern auch in der neuen und kleineren Version LUM 50.

» Weiter lesen

Mit ihrer schnörkellosen, runden Form fügt sich die Pendelleuchte LINON stilgetreu in die bisherige Produktpalette von Thonet ein und stellt gemeinsam mit den neuen Leuchten KUULA und LUM 50 einen weiteren Schritt hin zu ganzheitlichen Wohnwelten dar.

» Weiter lesen

Die Wohn- und Lebenswelten Thonets werden nun formvollendet von der neuen Kugelleuchte Kuula ergänzt. Gemeinsam mit dem Leuchtenhersteller Oligo präsentiert das Unternehmen aus Frankenberg ein Produkt, das sich durch ein elegant-minimalistisches Design auszeichnet.

Neu im Programm: die „Pure Materials“-Version in naturbelassenem Eschenholz

» Weiter lesen

And the winner is... Der Lounge-Sessel 808 von Thonet gewinnt den diesjährigen Muuuz International Award (MIAW) in der Kategorie Möbel.

» Weiter lesen

Mit dem Programm S 830 hat Thonet einen Clubsessel entwickelt, der besonders durch Kontrast heraussticht: Das Zusammenspiel von fließenden und geraden Linien macht ihn gleichzeitig weiblich und maskulin – genau diese Gegensätze verleihen dem Vollpolstersessel Spannung und Eleganz.

» Weiter lesen

Geräumig, gemütlich – und grafisch: Mit dem neuen Sessel 860 präsentiert Thonet ein wohnliches Lounge-Möbel, bei dem sich das Thema des Dreiecks wie ein roter Faden durch den Entwurf des Holzgestells zieht.

» Weiter lesen

Ordentlich Platz zum entspannten Sitzen bieten die flexibel kombinierbaren Elemente des Programms S 650 – ob als Einzelmöbel oder als Teil einer individuell gestalteten Sitzlandschaft.

» Weiter lesen

Auf der Mailänder Möbelmesse wird Stand L08 in Halle 5 zur Lounge. Thonet zeigt dort eine Reihe von Neuheiten, die das Lounge-Segment um zeitgenössische Entwürfe unterschiedlichster Art ergänzen.

» Weiter lesen

Vom 19. März bis zum 31. Mai 2015 präsentiert Thonet in einer temporären Modellwohnung im Wiener stilwerk aktuelle Möbel und Klassiker aus seinem vielseitigen Programm. Ein spannender Stilmix und kräftige Farbakzente prägen den Look des neuen Pop-up-Stores und machen ihn zu einem Hotspot für trendbewusstes Wohnen.

» Weiter lesen

Massives Holz biegt sich um ein bodentiefes, üppiges Sitzpolster: Zum Salone del Mobile in Mailand stellt Thonet ein Sofa des deutschen Designers Christian Werner vor, das eine Brücke zwischen dem klassischen Thonet-Erbe und der Gegenwart schlägt.