August 2017

Geschenk auspacken und Beine hochlegen: Zu jedem Sessel 808 gibt es einen passenden Fußhocker gratis

Design: Formstelle (Claudia Kleine und Jörg Kürschner), 2015

Jetzt wird es gemütlich: Thonet startet erneut seine jährliche Herbstaktion – dieses Jahr gibt es vom 01. September 2017 bis zum 30. April 2018 beim Kauf eines Lounge-Sessels 808 den Hocker 808 H als Geschenk dazu. Im Rahmen der Kampagne stehen zwei unterschiedliche Ausführungen zur Auswahl: eine hochwertige Nappaleder-Version sowie ein Modell mit weichem Stoffbezug aus Merinowolle.

Das vielseitige Programm 808 findet bereits seit 2015 Platz in privaten Sitz- und Leseecken ebenso wie in Lounges und Empfangsbereichen. Der Entwurf stammt vom Münchner Designstudio Formstelle, das sich mit dem 808 auf die Form des klassischen Ohrensessels bezieht und diese neu interpretiert. Die großzügige Sitzschale sowie die hohe Rückenlehne mit den markanten Auspolsterungen, die an einen Kragen erinnern, vermitteln Geborgenheit und verkörpern gleichzeitig Offenheit. Die Drehfunktion mit Auto-Returnfeder sowie eine integrierte, intelligente Synchronmechanik ermöglichen flexibles Entspannen in unterschiedlichen Positionen.

Der nun im Rahmen der Herbstaktion angebotene Bezug aus naturbelassenem Nappaleder stammt aus der hochwertigen „Pure Materials“-Kollektion – er zieht sich über die Außenschale ebenso wie über das wellenartig gestaltete Innenpolster. Daneben steht ein strapazierfähiger, klassischer Lodenstoff aus dem Traditionshaus Steiner 1888 zur Auswahl. Das feingesponnene Streichgarn aus 100 % Merinowolle macht den Bezug sehr weich und angenehm auf der Haut. Beide Ausführungen bringen die charakteristische lockere Kissenoptik der Polstersteppung besonders schön zur Geltung. Der mitgelieferte Fußhocker nimmt diese Gestaltung auf und verfügt wie beide Sesselvarianten über ein edles, vierfüßiges Edelstahl-Gestell.

» Download PDF "Thonet Aktion 808"

» Link Thonet Mediendatenbank 808

Tel. +49 (0)6451-508-0