Oktober 2018

Der S 160 von Thonet erfindet sich neu – als Barhocker sowie als wohnliche Variante mit Holzgestell

Zur Orgatec 2018 präsentiert Thonet mit dem Barhocker S 160 H sowie dem Modell 160 mit Holzgestell zwei Produktneuheiten, welche die Kollektion S 160 von Delphin Design (Einführung 2010) mit ihrer Eigenständigkeit bereichern und neue Einsatzbereiche erschließen. Das formschöne, für den Objektbereich entwickelte Stuhlprogramm S 160 zeichnet sich in seiner Gänze durch Komfort und vielfältige Ausführungen aus.

Bequemes Sitzen in luftiger Höhe: Der neue, stapelbare Barhocker S 160 H

Mit dem S 160 H bringt Thonet einen filigranen und dabei besonders bequemen Barhocker für den Gastronomiebereich sowie das Arbeiten an Hochtischen auf den Markt. In Anlehnung an den ursprünglichen Stuhl S 160 ist auch der Barhocker mit einem Stahlrohrgestell ausgestattet und stapelbar. Der neue Entwurf von Thomas Wagner und Dirk Loff (Delphin Design) zeichnet sich durch einen aus Flachstahl gefertigten Bügel aus, der als Fußstütze dient und den Hocker gleichzeitig optisch gliedert. Die Sitzschale mit großzügiger Rückenlehne ist analog zum Programm S 160 wahlweise aus Kunststoff oder Formholz erhältlich.

Das Modell 160: Der wohnliche Stuhl für den Objektbereich

Beim neuen Stuhl 160 fehlt das „S“ für Stahlrohr – erstmalig ist der beliebte Großraumstuhl auch mit Stuhlbeinen aus Holz erhältlich. Dank des Gestells aus massiver Buche und der optional mit Sitzpolster, Spiegelpolster oder Vollumpolsterung ausgestatteten Sitzschale (wahlweise aus Kunststoff oder Formsperrholz gefertigt) ist diese Ausführung für zusätzliche Einsatzbereiche geeignet, beispielsweise für wohnlich eingerichtete Cafés. Genau wie die Standard-Ausführung des S 160 mit verchromtem Gestell überzeugt auch der 160 durch eine unverkennbare, schlichte Formensprache. Der Stuhl zeichnet sich durch geradlinig verlaufende Holzbeine mit klaren Kanten aus, die beidseitig in einer umgedrehten U-Form miteinander verbunden sind und unterhalb der Sitzschale einen eleganten Bogen bilden.

» Download PDF "160 und S 160 H"

» Thonet Mediendatenbank Download Bilder - S 160

Claudia Neumann, Hannah Knospe, Deike Mlynek